Our approach

Wir sind pragmatisch bei der Methodenwahl, aber leidenschaftlich beim Ergebnis.

Arkwright lowres 8

Wir erkennen Probleme

Um unsere Kunden bei der Lösung ihrer strategisch wichtigsten Herausforderungen zu unterstützen, steht das Verständnis des Problems und dessen Kontextes im Fokus.

Um sicherzustellen, dass wir den richtigen Lösungsweg einschlagen, betrachten wir die Ausgangssituation zunächst im richtigen Branchenkontext, um die Denkweise unserer Kunden vollständig zu verstehen.


Wir behalten den Durchblick

Um die kritischen Erkenntnisse zu gewinnen, die für eine maßgeschneiderte Lösung essenziell sind, müssen wir die richtigen Daten im richtigen Kontext interpretieren. Anstatt alte Modelle und alte Daten aufzubereiten, bauen wir eine zielgerichtete Wissens- und Datenbasis für jeden unserer Kunden auf. Diese beruht sowohl auf umfangreichen Marktanalysen als auch auf Interviews mit zentralen Stakeholdern und Wettbewerbern im Markt. Die Fähigkeit, die verschiedenen Datenpunkte zu interpretieren und herauszufinden, was sie für unseren Kunden bedeuten, erfordert Wissen, Kreativität und Geduld. Sobald wir die Implikationen vollständig verstanden haben, können wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um den besten Weg zur Lösung zu finden.

Wir setzen um

Erst die Umsetzung von strategischen Entscheidungen schafft einen Mehrwert. Wir setzen Strategien um, beobachten deren Effekte und justieren die Implementierung, um sich verändernde Marktumfelder zu berücksichtigen. Unser Erfolg hängt von unserer Fähigkeit ab, die langfristigen Bedürfnisse eines Kunden genaustens zu verstehen und auf Grundlage unserer Erkenntnisse so zu handeln, dass wir einen langfristigen und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil aufbauen. Unserer Kunden bleiben bei uns, weil sie auf unsere Expertise vertrauen und unsere Leidenschaft für die Entwicklung langfristiger Mehrwerte teilen.

“Arkwright’s Mitarbeiter sind leidenschaftlich, zugänglich und verfügen über die Fähigkeit, Probleme detailliert zu analysieren und auf den Kern herunterzubrechen.”

Our Approach

We are pragmatic about methodology, but passionate about results.

Arkwright lowres 8

We get the issues

To help solve our clients’ most strategic challenges, we put methodology second to understanding the issues and the context surrounding the issues.

To make sure we run in the right direction, we first place the issues in the right industry context to fully understand the clients’ way of thinking. Running fast makes little sense if you run in the wrong direction.

We get insight

The insight needed to tailor a solution requires placing the right data in the right context. Instead of rehashing old models and old data, we prefer building an exclusive knowledge base for individual clients based on extensive industry research and interviews with market players and key stakeholders. Being able to interpret the different data points and figure out what they mean for our client takes patience, creativity and iteration. Once we fully understand the implications, we can work with our clients to find the best way forward.

We get implementation

To add value, strategic decisions must lead to results. We convert strategies into action, observe the effect and implement corrections as the industry context unfolds. Our success hinges on our ability to deeply understand a client´s long-term needs and act on our insight in a way that continuously builds a long-term competitive advantage. Our clients tend to stay with us because they trust our advice and share our passion for building long-term value.

“People at Arkwright have enthusiasm, are available and have the knowledge of analyzing and breaking things down to the core.”