Wir helfen Managern in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien für eine nachhaltige Wertschöpfung.

Unsere Kunden kommen zu uns, wenn sie kritische Entscheidungen treffen müssen und sie Unterstützung brauchen das Marktumfeld zu verstehen, ihre Chancen einzuschätzen und einen umsetzbaren Plan für die Zukunft zu erarbeiten. In der Vergangenheit haben wir mit einer Vielzahl unterschiedlicher Unternehmen zusammengearbeitet - sowohl mit kleineren, inhabergeführten Firmen als auch mit großen Konzernen - die alle das gemeinsame Ziel verfolgen, ihre Performance zu verbessern und ihre Profitabilität zu steigern. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Stärke, unseren Kunden zu nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit zu verhelfen, sowohl auf unseren engen und langfristigen Beziehungen zu ihnen beruht als auch auf unseren maßgeschneiderten, faktenbasierten und zugleich pragmatischen Ansätzen.

Industries 10

Kompetenzbereiche

Steven lelham at Sa E Oe E8 Nk unsplash 2x

Erfolgreiche Strategien

Mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung und tiefem praktischen Wissen in unseren Kernbranchen helfen wir unseren Kunden bei der Entwicklung nachhaltiger und umsetzbarer Strategien, die Wachstum, Innovation und eine nachhaltige Verbesserung der Wirtschaftsleistung ermöglichen.

Typische Projektbeispiele sind:

  • Unternehmens- und Geschäftsbereichsstrategie
  • Wachstums- und Wertschöpfungspläne
  • Strategische Implementierungspläne
  • Markt, Kunden und Wettbewerbsanalysen
Katie doherty Eqt R Cp2 C9x8 unsplash 1 2x

Werte schaffen

Mergers and Acquisitions sind ein entscheidender Teil der Entwicklung und des Wachstumspfades von Unternehmen. Wir unterstützen industrielle und institutionelle Anleger während des gesamten Lebenszyklus eines Geschäfts.

Typische Projektbeispiele sind:

  • Deal Screening & Sector Analysis
  • Commercial Due Diligence (Acquisition & Exit phase)
  • Onboarding von Portfolio Companies
  • Portfolio Co Strategy & Improvement Programmme (Ownership phase)
Df9741d5e093085ce3038c620a8a9155 2x

Technologie und Innovation

Der Aufbau effektiver Prozesse, die kontinuierliche Innovation fördern, ist eine wichtige Voraussetzung für Wachstum, Überleben und Erfolg eines jeden Unternehmens. Das war in der Vergangenheit so und ist heute noch mehr der Fall. Bei Arkwright helfen wir unseren Kunden bei der Umsetzung organisatorischer und betrieblicher Veränderungen, die notwendig sind, um neue Initiativen zu starten, Corporate Venture Capital-Funktionen einzurichten und eine nachhaltige Innovationskultur aufzubauen.

Typische Projektbeispiele sind:

  • Scouting von relevanten startups and scaleups
  • Aufbau und Strategie für Corporate Venture Capital-Funktionen
  • Due diligence von Technoloie-startups and scaleups
Sergio souza Nh jb1 J Ctu0 unsplash 1 2x

Verbesserungen mit großer Wirkung

Kontinuierliche Verbesserung und Anpassung an ein sich ständig veränderndes Geschäftsumfeld sind unvermeidliche Ziele für jede Organisation, die nach langfristigem Wohlstand strebt. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Unterstützung von Kunden bei der Ausarbeitung und Umsetzung sowohl groß angelegter Transformationen al auch inkrementeller Verbesserungen zur kurz- und langfristigen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.

Typische Projektbeispiele sind:

  • Organisationsdesign and Implementierung, inklusive Aufbau von Governance-Strukturen
  • Kostensenkungsprozesse und Performance-improvement-Programme
  • Merger integration management, inklusive Synergierealisation
  • Portfoliostrategien
Our view

Unser Ansatz

Wir sind pragmatisch bei der Methodenwahl, aber leidenschaftlich beim Ergebnis.

Arkwright lowres 8
“Sie kümmern sich nicht um den Schnitt ihrer Anzüge, sondern um die Ergebnisse, die zu liefern sind - zielorientiert, professionell und unglaublich engagiert. Ihre Unternehmenskultur fördert etwas Besonderes.”

CEO / Kunde

We help business leaders develop and implement strategies for lasting value creation.

Our clients come to us when stakes are high and they need support to understand their context, map their opportunities and create an actionable plan for the future. Over the course of our history, we have worked with a wide range of private corporations - both smaller, entrepreneurial companies as well as blue-chip organisations, all of which share the objective of improving their businesses and increasing profitability. We believe that our ability to help clients achieve sustained competitiveness is derived from our close and long-term relationships with them, coupled with our tailored, fact-based and hands-on problem-solving approach.

Expertise areas

Steven lelham at Sa E Oe E8 Nk unsplash 2x

Winning strategies

With over thirty years' experience and deep hands-on knowledge of the industries we focus on, we help our clients develop enduring and actionable strategies that enables growth, innovation and sustainable economic performance improvement.

Typical services include

  • Corporate and Business Unit Strategy
  • Growth and Value Creation Roadmaps
  • Strategy Implementation Plans
  • Market, Customer and Competitive Mapping and Profiling
Katie doherty Eqt R Cp2 C9x8 unsplash 1 2x

Value creating deals

Mergers and acquisitions are a critical part of companies’ evolution and path to growth. We support industrial and institutional investors throughout the full deal-lifecycle.

Typical services include

  • Deal Screening & Sector Analysis
  • Commercial Due Diligence (Acquisition & Exit phase)
  • Onboarding of Portfolio Companies
  • Portfolio Co Strategy & Improvement Programs (Ownership phase)
Df9741d5e093085ce3038c620a8a9155 2x

Technology and Innovation

Building effective processes that fuels continuous innovation is a key pre-requisite for growth, survival and success of any company. This was true in the past and it is even more the case today. At Arkwright, we help our clients implement organisational and operational changes necessary to launch new initiatives, set up corporate venture capital functions and build a sustained culture of innovation.

Typical services include

  • Scouting for relevant startups and scaleups
  • Setup and strategy for corporate venture capital functions
  • Due diligence of technology startups and scaleups
Sergio souza Nh jb1 J Ctu0 unsplash 1 2x

High impact transformations and improvements

Continuous improvement and adaptation to an ever-changing business environment are inevitable objectives for any organisation seeking long-term prosperity. We have extensive experience helping clients craft and implement both large-scale transformations and incremental improvements to increase competitiveness in the short and longer term.

Typical services include

  • Organisational design and implementation, including governance structures
  • Cost reduction processes and performance improvement programs
  • Merger integration management, including synergy realisation
  • Portfolio strategies
Our view

Our approach

We are pragmatic about methodology but passionate about results

Arkwright lowres 8
“"Sie kümmern sich nicht um den Schnitt ihrer Anzüge, sondern um die Ergebnisse, die zu liefern sind - zielorientiert, professionell und unglaublich engagiert. Ihre Unternehmenskultur fördert etwas Besonderes."”

CEO / Client